Links überspringen

Umweltmanagement-Preis 2020: Auszeichnung für umweltfreundliche Betriebe

Wir wurden mit dem Umweltmanagement-Preis 2020 in der Kategorie „Beste EMAS-Umwelterklärung“ ausgezeichnet!

Die Klimakrise stellt Österreich vor große Herausforderungen. Die Auswirkungen sind deutlich spürbar und werden uns künftig große Anstrengungen abringen. Die österreichische Bundesregierung hat sich ambitionierte Ziele gesetzt. Diese erfordern auch von den Unternehmen einen deutlichen Beitrag für ein krisenfestes und nachhaltiges Österreich.

Der Umweltmanagement-Preis des Klimaschutzministeriums (BMK) wurde daher ins Leben gerufen, um nachhaltige Unternehmen mit hoher Vorbildwirkung auszuzeichnen und fand heuer am 27. Oktober 2020 unter dem Motto „Lernen von den Besten“ statt.

Das freiwillige europäische Umweltmanagementsystem EMAS als auch das Österreichische Umweltzeichen sind starke Partner für nachhaltige Unternehmen bei der Verbesserung ihrer Umweltleistungen.

Die ausgezeichneten Betriebe zählen zu den besten und haben erfolgreich praxistaugliche Lösungen zur Reduktion von Umweltbelastungen entwickelt. Ausgezeichnet wurden die nachhaltigsten Betriebe in den Kategorien „Beste EMAS-Umwelterklärung“ und „Beste Maßnahme Umwelt- und Klimaschutz“.

Für Janetschek nahmen Geschäftsführer Erich Steindl und Umwelt- und Qualitätsmanagerin Ing. Angelika Moser den Preis bei der Veranstaltung entgegen.