Links überspringen

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Die Umwelt beeindrucken!

Wir von Janetschek beeindrucken unsere Umwelt. Wir gehen mit allen Ressourcen verantwortungsvoll um und gestalten unsere Arbeit nachhaltig. Mit dieser konsequent-ökologischen Ausrichtung und dem Ziel, wirtschaftlich erfolgreich zu sein, übernehmen wir soziale Verantwortung. So arbeiten wir gemeinsam mit unseren Anspruchsgruppen an einer lebenswerten Zukunft.

Ressourcen sparen

Der verantwortungsvolle Umgang mit allen Ressourcen, die wir für unsere tägliche Arbeit einsetzen, ist das oberste Gebot in unserem Nachhaltigkeitsprogramm. Wie wir das schaffen und welche Erfolge wir dabei verzeichnen lesen Sie bitte in unseren Umwelterklärungen und Nachhaltigkeitsberichten!

Nachhaltigkeitsberichte
Humusaufbau

Klimaneutral
durch Humusaufbau

Seit 2009 erstellen wir auf Wunsch CO2-Bilanzen für Druckprodukte, bei der alle unvermeidbaren Emissionen berücksichtigt werden. Seit Sommer 2014 können diese in Zusammenarbeit mit der Ökoregion Kaindorf durch Humusaufbau in regionalen Ackerflächen gebunden werden.

Humusaufbauprojekt
17 SDGs

Nachhaltige
Entwicklung

Wir bekennen uns zu den Zielen für nachhaltige Entwicklung, auf die sich alle 193 Mitgliedsstaaten der Vereinten Nationen geeinigt haben.Die 17 SDGs (Sustainable Development Goals) geben Leitlinien für nachhaltige Entwicklung auf wirtschaftlicher, ökologischer und sozialer Ebene vor.

Ziele für nachh. Entwicklung
Zertifikate

Einhaltung der
Richtlinien

Die Reduktion unserer Ressourcenverbräuche ist uns ein zentrales Anliegen. Bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Umwelt- und Sozialleistungen helfen uns verschiedene Zertifikate und die Einhaltung des jeweiligen Regelwerks. Die Befolgung der Richtlinien wird regelmäßig extern überprüft.

Unsere Zertifikate